Wir sind nubana.
Unsere Geschichte
„Als meine Tochter in die Kita kam, war ich erstaunt, über wie viele Kanäle die Kita uns Eltern informiert hielt: Aushänge in der Kita, Elternbriefe via E-mail, Termineinladungen und Erinnerungen via Papierzettel usw. Und obwohl wir als Familie eigentlich gut organisiert sind, kam es vor, dass wir die Aushänge nicht lasen (da entweder auf dem Weg zur Arbeit oder mit quengelndem Kind an der Hand), Zettel in der Jackentasche liegen blieben oder mein Mann und ich vergassen, uns gegenseitig eine wichtige Information weiterzuleiten.
Und da dachte ich mir: mit einer App könnte man das besser lösen. Ich hatte damals gerade meine spannende Stelle in der Finanzbranche gekündigt und suchte eine neue Herausforderung. So begann ich meine Recherchen und Interviews mit Kitas und habe bald Tanja Küpfer – Kita-Inhaberin und Mutter einer Tochter – kennengelernt. Sie war sofort begeistert von meiner Idee und seit da ist sie nubana’s Kita-Expertin.“
Raphaela, Gründerin nubana
Unsere Vision
Der Alltag mit Kindern kann sehr dynamisch und manchmal auch hektisch sein. Wenn dann noch verschiedene Parteien den Erziehungs- und Betreuungsalltag gestalten, braucht es eine reibungslose Kommunikation, damit das Wohl der Kinder sichergestellt ist. Mit nubana modernisieren wir den regelmässigen Austausch von wichtigen Informationen, Terminen oder Dokumenten zwischen Eltern und Betreuenden.
Wir möchten einerseits den Betreuenden ein Arbeitsinstrument für eine einfache Elternkommunikation bieten. Andererseits ist es unser Anliegen, die Familienorganisation und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen. Damit dies gelingt, wird es nubana in Zukunft auch für Kindergärten, Schulen und Vereine geben.
Das nubana Team
Raphaela
Cusati
Founder & CEO
Francesco
Grigolato
CTO / Project manager
Giorgio
Morea
Front-End Engineer
Alessandro
Calorì
System Engineer
Tanja
Küpfer
Advisory Partner